Neue Kopfhörer von Plantronics

Plantronics zeigt auf der Gamescom den neuen Kopfhörer RIG 400 Pro HC und das neue Model der RIG 300er-Serie. Beide Kopfhörer haben ein sehr schönes Design und verfügen über 40-mm Treiber.

RIG 300 Serie

Das RIG 300 wird es in 4 Verschiedenen Ausführungen geben. Das HX ist für die Xbox One, HS steht für die Playstation, PC für den Computer und HC ist universal einsetzbar. Ein Lautstärkeregler sowie die Stummschaltung befinden sich am Kabel. Die Kopfhörer haben offene Ohr-Kissen was für ein Kühlung der Ohren sorgen soll aber auch Geräusche der Umgebung zulässt. Ob die Kühlung jetzt einen Mehrwert gegenüber den Umgebungsgeräuschen hat muss man selber herausfinden. Mir wären Geschlossene lieber.  Der Kopfhörer wird im Handel 39,99€ kosten.

RIG 400

Das RIG 400 ist Plattform übergreifen kompatibel und hat, was ich besser finde, Geschlossene Ohr-Kissen. Das Mikrofon ist abnehmbar und es kostet 59,99€. Der Kopfhörer verfügt über Dolby Atmos®, was aber nicht über mehrere Lautsprecher ausgegeben wird sonder rein Software-Seitig. Ob das nur eine Spielerei ist oder wirklich was bringt könnt ihr mit dem beigelegtem Code für Dolby Atmos® auf der Xbox One testen.

Fazit

Mich spricht das Design von Plantronics an, das RIG 400 gefällt mir Optisch sehr gut und der Preis ist mehr als in Ordnung. Ob die offenen Kissen beim RIG 300 was bringen muss man mal ausprobieren. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Links

One thought on “Neue Kopfhörer von Plantronics

  1. Habe mir vor ca. einem halben Jahr das RIG 800 HD von Plantronics gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte lange ein Wireless Headset gesucht und musste wirklich lange suchen, bis ich eines gefunden habe, wo ich das Gefühl hatte, dass ich ein Headset gefunden habe, das nicht sofort kaputt geht, wenn es einmal herunterfällt.
    Besonders überrascht hatte mich die lange Akku-Laufzeit. Bin es eigentlich gewohnt, dass nach 3 bis 4 Stunden der Akku leer ist. Der Akku des RIG 800 HD hält bei mir durchauß ohne Probleme 10 Stunden durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.