Logitech G305 Maus: Kabellos mit viel Laufleistung

logitech g305

Bild von Logitech.com

Die neue Logitech G305 wurde vorgestellt, eine kleine Maus für unterwegs die auch Spieletauglisch sein soll. Die G305 ist Kabellos und die Batterie soll im Gaming-Modus 250 Stunden halten. Neben dem Gaming-Modus soll man auch einen Ausdauer-Modus aktivieren können, in diesem Modus wird die Latenz auf acht Millisekunden angehoben und die Batterielaufzeit beträgt dann neun Monate. Die Maus kann mit Herkömmlichen AA-Batterien oder -Akkus verwendet werden.

Die G305 schaft mit dem Hero-Sensor (Pixart3366) max. 12.000 dpi, hat eine Übertragungsrate von 1.000 Hz, eine Latenz von einer Millisekunde und ist mit seinem Gewicht von 99 Gramm sehr leicht. Dank der Logitech Software könnt ihr 6 Tasten so Programmieren wie ihr es gerne möchtet und es stehen euch 5 Profile zur Verfügung.

Der Preis für die USA liegt bei 59$ und ist ab  Mai erhältlich sein. Wie der Preis in Deutschland sein wird ist noch unklar. Ob die Maus den Preis wert ist muss man sehen. Das Hauptproblem bei den Gamer wird die Größe sein.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.