Logitech G Pro Maus

Heute wurde die Logitech G Pro Maus vorgestellt. Eine kabellose und eine kabelgebundene Version. Entwickelt in Zusammenarbeit mit eSportlern.

Beide verfügen über einen HERO™ 16 K Sensor mit max. 16.000 DPI und das Gewicht beträgt max. 83g. Das Design ist schlicht ,was eigentlich ansprechen ist, aber irgend wie gibt sich Logitech in meinen Augen kein Mühe. Die kabelgebundene Version hat genau das gleiche aussehen wie die vor kurzem vorgestellte G305. Früher war Ergonomie mit vielen Tasten wichtig, heute ist es dann doch nicht mehr so. Die Kabellose Version hat eine Akkulaufzeit von 48 Stunden und verfügt über die ultra-fast LIGHTSPEED Wireless Technologie. Der Verkaufsstart der Mäuse soll diesen Monat noch starten, vorbestellbar sind die sie aber schon. Der Preis liegt bei $150 für die Version ohne Kabel und bei $70 für die Version mit Kabel.

Fazit

Ich hatte früher alles von Logitech und es hat sich hochwertig angefühlt. Jetzt ist es meiner Meinung nach einfach nur noch viel Plastik für viel Geld. Da es aber nicht viel Konkurrenz gibt und die Qualität besser ist als die der anderen, können sie sich das erlauben.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.