Audeze Mobius Kopfhörer

Audeze Mobius ist eine Premium High Over Ear Kopfhörer, mit 3D-Kino-Audio und Headtracking-Funktion der speziell für Gamer entwickelt wurde. Durch die magnetostatische Technologien von Audeze soll ein Surround Sound erzeugt werden den man nur aus dem Kino kennt.

Durch eine ständige Prüfung der Kopfbewegung (1000 mal/Sek.) werden Geräusche aus dem Spiel dem Kopf angepasst um so eine realistische 3D-Audioqualiät zu erzeugen. Für die Klangwiedergabe werden magnetostische 100-mm-Teiber verwendet und der Frequenzbereich reicht laut Hersteller von 10 Hz bis 50 kHz.

Super Tragekomfort

Der Kopfhörer verfügt über Formgedächtnis-Schaumstoff Orhpolster die vollständig austauschbar sind und einem verstellbaren Kopfbügel der ebenfalls aus Formgedächtnis-Schaum besteht. Um sich beim spielen mit den Team zu unterhalten verfügt das Mobius über ein abnehmbares, flexibles Mikrofon mit Stummschaltung, Lautstärkeregelung und Geräuschunterdrückung. Die Akkulaufzeit sollen mehr als zehn Stunden betragen. Anschließen kann man den Kopfhörer über einen analogen 3,5 mm-Port, USB oder über Bluetooth (AAC,LDAC)

Über die Bluetooth Funktion, die 3 mal schnellere Übertragungsraten hat als anderen Bluetooth Headsets, ist es möglich den Kopfhörer mit seinem Smartphone zu verbinden

Den Kopfhörer gibt es in den Farben Kupfer und Blau und kostet $399 ist aber aktuell nicht in Deutschland erhältlich. Als Zubehör gibt es noch eine Tasche ($39) und einen Ständer ($24).

Farben Kupfer und Blau

Ich finde den Kopfhörer mit den leichten Farbakzenten sehr schön und Qualität hat auch seinen Preis aber nur fürs spielen sind mir die knapp $400 etwas zu teuer. Da gibt es in Deutschland gute Alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.