Angespielt: eSport Legend

 

eSport Legend Entwickelt von 90Games ist eine eSport Club Simulation in der es sich um die League of Legends Szene dreht. Erstelle dein eigenes Team, verpflichte Member und Manager und gewinne Turniere. Spieler können Trainiert werden, Skills lernen und mit Hardware ausgestattet werden. Die Unterkunft kann für weitere Effekte erweitert werden und die Updates der Champions macht das Spiel sehr dynamisch.

Vor dem Match wird wie man es von LoL kennt gepickt und geband und da muss man schon auf Bonis achten. Das eigentlich Match läuft automatisch ab und man hat nur die Wahl ob man Defensiv oder Offensiv spielt, wie der Jungler sich verhalten soll und welche Lane priorisiert wird. Nach 3 Stunden Spielen habe ich noch nicht raus gefunden ob die Einstellung im Match wirklich einen Effekt haben. Ich habe von 13 Begegnungen alle gewonnen und da waren auch welche dabei die ich hätte verlieren müssen.

 

eSport Legend macht viel Spaß, sieht schön aus und auch wenn ich nicht weiß ob man wirklich Einfluss auf das Match hat gibt es mir das Gefühl was erreicht zu haben wenn man ein Match was eigentlich schon verloren ist doch noch gewinnt. Wenn man League of Legends kennt dann findet man sich sehr schnell ein, aber auch ohne Kenntnisse findet man sich zurecht. Das Spiel würde sich auch super als Handy-Spiel eignen da man immer mal kurze Runden spielen kann. Cool wäre es wenn mit weiteren Updates noch andere eSport Titel hinzukommen würden so das man eine großen eSport Club leiten kann.

Das Spiel ist auf Steam für aktuell 6,38€ erhältlich und ich kann es nur Empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.